Lateinamerika Nachrichten im Gespräch mit Mariela Davalos, Sabina Mina und Ilaria Arienta

In der aktuellen Ausgabe der Lateinamerika Nachrichten ist ein Gespräch mit Teilnehmerinnen des IKX-Treffens im März 2012 erschienen:

„Unabhängig, emanzipativ und partizipativ – Community Radios versprechen eine ganze Menge. Es herrscht allgemeine Begeisterung für das mobile Kommunikationsmittel von unten, das Sprachrohr all derer, die bisher keine Stimme hatten, die lautstarken Medienparter_innen sozialer Bewegungen und linker Realpolitik. Doch oft ist die allgemeine Sympathie für die radios comunitarias so groß, dass die alltäglichen Herausforderungen unabhängigen Radiomachens unbeachtet bleiben. Dabei wird es dort, wo der affirmative Hype aufhört, richtig spannend. Die Lateinamerika Nachrichten sprachen mit den Radiomacherinnen Mariela Davalos (Radio Wayna Tambo, Bolivien), Sabina Mina (La Tribu, Argentinien) und Ilaria Arienta (Radio Libre Negro Primero, Venezuela) über Machos, Macht und Meinungsfreiheit.“

„Als Frau von oben herab wäre auch schräg”Interview mit Radiomacherinnen aus drei lateinamerikanischen Ländern: Bolivien, Argentinien und Venezuela in Ausgabe 454 (April 2012) der Lateinamerika Nachrichten (Text & Interview: Nils Brock und Jessica Zeller)

15. Dezember 2012 von admin
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lateinamerika Nachrichten im Gespräch mit Mariela Davalos, Sabina Mina und Ilaria Arienta